Der Förderverein stellt sich vor

Liebe Eltern, liebe Freunde,

der Förderverein der KiTa Pfiffikus unterstützt mit Hilfe von engagierten Eltern, Erzieher/-innen und Freunden die KiTa Pfiffikus in Jettenburg.

Wir halten engen Kontakt mit der KiTa-Leitung und den Erzieher/-innen, sammeln Spenden und organisieren Aktionen, wie das jährliche Adventskranzbinden oder den Weihnachtsmarktstand.

Unser Ziel ist es, immer dann auszuhelfen, wenn wichtige Bedürfnisse der KiTa und somit auch der Kinder, an mangelnden finanziellen Mitteln scheitern könnten.

Der Förderverein unterstützt unter anderem die Anschaffung von Spiel- und Lernmaterialien, die Verbesserung der Räumlichkeiten und die Durchführung von spannenden Exkursionen und Ausfahrten.

Unterstützen Sie die Arbeit des Fördervereins und ermöglichen Sie durch Ihren Beitrag ein finanziell sorgenfreies Spielen und Lernen der Kinder!

Alle erzielten Erlöse, Spenden sowie sonstige Einnahmen kommen unmittelbar und ausschließlich den Kindern zugute.

Über die KiTa Pfiffikus in Jettenburg:

In der Kindertagesstätte Pfiffikus können bis zu 66 Kinder betreut werden. Bereits ab 2 Jahren werden die Zwerge hier liebevoll betreut und gefördert. Auch für die allerkleinsten Wichtel, ab dem 1. Lebensjahr, hat es hier 10 Plätze.

Für die pädagogische Arbeit sind 20 wundervolle Erzieher/-innen in unterschiedlichem Beschäftigungsumfang für die Kinder da.

Das besondere an der KiTa sind die verschiedenen Themenbereiche, die auf drei Etagen zu finden sind. Es gibt den Bewegungs- und Rhythmikraum, einen Musik- und Rollenspielbereich, sowie ein ruhiges Lesezimmer und einen kreativen Bereich mit Atelier und Bauzimmer. Natürlich gibt es auch ein Bistro, in dem die Kinder morgens gemeinsam ihr Vesper genießen und mittags ein warmes Essen für die Kinder in der Ganztagesbetreuung angeboten wird.

Jeden Tag gibt es viel Neues und Spannendes zu entdecken. Im Morgenkreis werden gemeinsam aktuelle Themen aufgegriffen, musiziert, experimentiert, geforscht und das Tagesprogramm besprochen.

Es werden tolle Dinge gebastelt, Kasperletheater aufgeführt, Ausflüge unternommen, Waldtage organisiert und vieles mehr.

In der KiTa Pfiffikus werden die Kinder hervorragend betreut, pädagogisch wertvoll unterstützt und haben Vertrauen in die Erzieher/-innen. Sie knüpfen Freundschaften und lernen auch mit Konflikten und Regeln umzugehen.

Hier dürfen sie Kind sein und genau das ist auch gut so!

Infos zur Mitgliedschaft:

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Werden Sie Mitglied im Förderverein KiTa Pfiffikus Jettenburg e.V.!

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 24,- Euro und wird per Einzugsermächtigung von Ihrem Konto abgebucht.

Füllen Sie hierzu bitte die Beitrittserklärung aus und werfen diese in den Briefkasten der KiTa.

Wir freuen uns auf Sie!

Natürlich ist auch jede Spende willkommen.

Eine Spendenquittung kann ausgestellt werden.

Hier gibt es den Flyer zum downloaden.
Flyer.pdf